Celestyal Cruises: Neue globale Markenidentität unterstreicht die griechische Seele des Unternehmens

Celestyal Cruises

Piräus/Frankfurt, 12. November 2020 – Celestyal Cruises, die erste Wahl für Kreuzfahrtreisende zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer, hat seine neue Markenidentität vorgestellt, die vom legendären Geist Griechenlands und der griechischen „Liebe für das Leben“ inspiriert ist. Das Branding wurde in Zusammenarbeit mit Peter Economides von der Strategieberatung Felix BNI entwickelt, einem Spezialisten mit umfassender Erfahrung auf internationalem Level mit Marken wie Apple, American Express, Coca-Cola und der Seychelles Tourism Marketing Authority.

Die Inspiration für das neue Branding des Unternehmens ist an die griechische „Liebe für das Leben“ angelehnt.

Das überarbeitete Logo ist eine moderne Interpretation der traditionellen Windmühlen, wie sie auf den griechischen Inseln zu finden sind. Der neue Slogan „Experience life, experience the journey“ ist angelehnt an das berühmte Gedicht „Ithaka“ des griechischen Dichters Konstantinos Kavafis. Die Identität der Brand stützt sich auf drei der griechischen Lebensweise innewohnenden Konzepte: filoxenía, kéfi und filótimo. Frei übersetzt verkörpern sie zusammen die Essenz der griechischen Gastfreundschaft und den Geist des Glücks, der Freude, der Leidenschaft, des Teilens und des Entdeckens – alles Dinge, die das Reisen erst zu etwas ganz Besonderem machen.

Das neue Markendesign, entworfen von der Kreativagentur Positivity in Amsterdam, hat einen neuen Look erhalten, der erstmals auf dem neu erworbenen Flaggschiff von Celestyal Cruises, der Celestyal Experience, zu sehen sein wird. Die Brand wird sich auch in einem verbesserten Erlebnis für die Gäste an Bord widerspiegeln, das eine vom Mittelmeer inspirierte Küche, eine besondere Auswahl der weltweit anerkannten Weine Griechenlands, einen vom Lifestyle der griechischen Inseln inspirierten Außenbereich im Stil eines Beach Clubs und eine Reihe von Spa- und Wellness-Behandlungen umfassen wird.

Leslie Peden, Chief Commercial Officer von Celestyal Cruises, sagt: „Dies ist eine überaus aufregende Zeit in der Geschichte unseres Unternehmens, in der wir mit der Aufnahme der Celestyal Experience in unsere Flotte mehr denn je in die Zukunft blicken. Daher war das auch der perfekte Zeitpunkt, um unsere Brand zu reflektieren und sie neu zu gestalten, damit sie unsere neue Ausrichtung und das, was der Reisende von heute von seiner Urlaubserfahrung erwartet, besser widerspiegelt. Wir möchten unsere Zielgruppe vergrößern und sind daher bestrebt, auch eine jüngere demografische Gruppe, einschließlich der wichtigen Millennials, stärker anzusprechen. Wir sind der Meinung, dass das neue Branding die Schlüsselattribute eines authentischen Erlebens des Reisens unterstreicht, was sowohl bei den Millennials als auch bei den anderen, für uns wichtigen Zielgruppen besonderen Anklang finden wird. Wir sind äußerst zufrieden mit der Arbeit, die Peter Economides geleistet hat, um unserer Brand neues Leben einzuhauchen und unseren griechischen Geist sowie unsere Liebe für das Leben zu transportieren.“

Peter Economides, Eigentümer und Gründer von Felix BNI, sagt: „Wir wollten die griechische DNA durch die Lebenslust des Landes einfangen und in einer modernisierten Version des Markendesigns zum Ausdruck bringen. Wir sind der Meinung, dass Celestyal eine Reise als ein Erlebnis, das das ganze Leben prägen kann, auf einzigartige Weise zu interpretieren weiß, was das perfekte Sprungbrett für das Unternehmen darstellt, um Reisende aus der Generation der Millennials anzusprechen.“

Weitere Informationen zu Celestyal Cruises und den angebotenen Kreuzfahrten finden Interessierte im Internet unter www.celestyal.com/de.


Celestyal Cruises in den sozialen Medien:

Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

Über Celestyal Cruises

Celestyal Cruises ist der wichtigste Kreuzfahrtanbieter Griechenlands mit Heimathafen Piräus und verfügt über eine herausragende Expertise auf dem Gebiet der Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer. Das Unternehmen betreibt drei mittelgroße Schiffe, die klein genug sind, um herzlichen und hochgradig persönlichen Service zu bieten. Schwerpunkt der Unternehmensphilosophie ist das einzigartige griechische Erbe des Unternehmens, das Gäste in die Kultur der Region eintauchen lässt und ihnen authentische Erlebnisse an Bord und an Land bietet.

Auszeichnungen

Im September 2020 wurde Celestyal Cruises zum zweiten Mal in Folge bei den renommierten MedCruises Awards geehrt. Das Unternehmen wurde mit dem ersten Platz in der Kategorie “Kreuzfahrtlinie mit der größten Solidarität und dem größten Engagement während der Pandemie” ausgezeichnet. Der Preis erkennt seinen Gesamtbeitrag für die lokale Gemeinschaft sowie für die Branche insgesamt an, angesichts der Aufnahme eines neuen Schiffes in seine Flotte in dieser kritischen Phase. Im Juni 2020 wurde Celestyal Cruises im größten und prestigeträchtigsten Wettbewerb für die griechische Tourismusbranche ausgezeichnet. Zum siebten Mal in Folge wurde Celestyal Cruises mit drei Preisen ausgezeichnet: dem Platinum Award für „Guest Experience Excellence“, dem Gold Award für „Familiarisation Initiatives for Special International Target Groups“ und dem Silver Award für „Solo Travel“. Im Februar 2020 wurde Celestyal Cruises bei der Verleihung der Cruise Excellence Awards für seine Route „Drei Kontinente” mit dem Preis für die beste Kreuzfahrtroute 2019 ausgezeichnet. Im Juni 2019 wurde Celestyal Cruises bei den MedCruise Awards in Genua für sein Engagement und seinen Beitrag zur Entwicklung der Kreuzfahrtindustrie im östlichen Mittelmeer ausgezeichnet. Im Dezember 2019, wie auch schon 2018, wurde Celestyal mit dem UK Editor’s Picks Award von Cruise Critic für den besten Service prämiert. Im Februar 2018 wurden Celestyal Cruises vier Cruise Critic Cruisers Choice Awards verliehen: Zwei erste Plätze für das Angebot an Landausflügen und das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie zwei zweite Plätze für Service und Unterhaltung.

Unternehmensverantwortung

Celestyal Cruises engagiert sich intensiv für Nachhaltigkeit und ethische Geschäftspraktiken. Das Unternehmen unterstützt aktiv die lokalen Gemeinden in den besuchten Destinationen, insbesondere im Bildungsbereich. Seit 2015 haben mehr als 2000 Schüler auf den griechischen Inseln Milos, Patmos, Samos und Ios eine „Reise zum Wissen” unternommen, indem ihnen die Teilnahme an von Celestyal Cruises initiierten Bildungsprogrammen ermöglicht wurde. Darüber hinaus unterstützt Celestyal Cruises kulturelle NGOs bei der Förderung von Jugendunternehmertum, maritimer Nachwuchsentwicklung und Kinderfürsorge.

ISO-Zertifizierung

Das gesamte Spektrum des Schiffsmanagements von Celestyal Cruises, einschließlich Technik, Hotel- und Crewmanagement sowie Büros, ist nach den Normen der ISO 9001/14001 zertifiziert. Die Zertifizierungsstelle ist DNV-GL, die weithin als größte und angesehenste Ratingagentur der Schifffahrt gilt.

 

Menü