Die Pilar y Joan Miró Stiftung: Kultur das ganze Jahr

Balearen

Frankfurt am Main, 27.11.2017 – Als eine der bedeutendsten kulturellen und touristischen Attraktionen Palmas feiert die Stiftung Pilar i Joan Miró in Palma auf Mallorca in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Seit der Eröffnung 1992 hat sich die Stiftung zu einem namhaften Museum auf internationaler Ebene entwickelt. Die Fundación stellt den einzigen Ort dar, an dem nicht nur die Möglichkeit besteht, die Werke des weltbekannten Künstlers Joan Miró zu betrachten, sondern auch seine beiden Ateliers wie auch kreative Umgebung zu erkunden. Die beiden Ateliers „Son Boter“ und „Taller Sert“, in denen er knapp 30 Jahre gearbeitet hat, sind noch genauso erhalten, wie sie Miró einst hinterlassen und versinnbildlichen so die Seele der Stiftung.
In ihrem Bestand befinden sich derzeitig ungefähr 7.000 Werke, Gemälde, Skulpturen, Zeichnungen, Objekte aus den Ateliers, Modelle und Grafiken sowie ein Dokumentenarchiv, das mehr als 18.000 Ordner umfasst. Mirós Wunsch war es, dass die nach ihm und seiner Frau Pilar benannte Stiftung als dynamische und lebendige Institution geführt wird.
Anlässlich des Jubiläums finden im Laufe des gesamten Jahres verschiedene interdisziplinäre Veranstaltungen statt, die im Rahmen eines Festprogramms sowohl der Person Joan Mirós, seinen Werken wie aber auch der Fundació Pilar i Joan Miró gewidmet werden. Im Fokus der Veranstaltungen steht die temporäre Ausstellung „Miró mai vist“ („Miró noch nie gesehen“), in deren Rahmen eine beachtliche Sammlung an Werken des Künstlers erstmals in der Stiftung ausgestellt wird. Die Ausstellung kann vom 23. Juni 2017 bis Januar 2018 besucht werden.

Über die Balearen:
Zahlreiche Sonnenstunden, feinsandige Strände, unberührte Natur, Lebensfreude – auf den Balearen sein bedeutet auf der Sonnenseite sein, das ganze Jahr über. Vor allem außerhalb der Sommermonate bietet die Inselgruppe im westlichen Mittelmeer ihren Besuchern ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten, Gastronomie und Kultur. Die Initiative „Balearen – Better in Winter“ zeigt die Vorzüge der Nebensaison von Oktober bis April und präsentiert attraktive Angebote aus den Bereichen Kunst und Kultur, Gastronomie und Sport. Die vielfältige Flora und Fauna mit ursprünglichen Landschaften, karibisch blauem Meer, Steilküsten und zahlreichen Naturparks lädt zum Träumen und Entspannen bei angenehmen Temperaturen ein. Warum nicht einfach dem deutschen Winter entfliehen und mitten im Dezember unter freiem Himmel einen guten Wein und ausgezeichnete mediterrane Küche genießen? Aktivurlauber freuen sich auf ausgiebige Spaziergänge in unberührter Natur – Kulturliebhaber tauchen ein in die Welt von Tradition und Brauchtum. Auch die Einheimischen wissen die Monate außerhalb der Sommersaison zu schätzen: „Besser im Winter“ lautet ihre Devise, denn das ist die Zeit, um die wahre Essenz des Mittelmeeres zu entdecken.

Menü
Situs sbobet resmi terpercaya. Daftar situs slot online gacor resmi terbaik. Agen situs judi bola resmi terpercaya. Situs idn poker online resmi. Agen situs idn poker online resmi terpercaya. Situs idn poker terpercaya.

situs idn poker terbesar di Indonesia.

List website idn poker terbaik.

Game situs slot online resmi

slot hoki online