National Geographic: Neuer Bildband über Québec

Quebec

Montréal/Frankfurt, 11. April 2018. „Québec – Ein fotografischer Road Trip durch Kanadas schöne Provinz“ ist das neueste Buchprojekt von National Geographic in Zusammenarbeit mit Fotograf Mathieu Dupuis aus Québec. Das quadratische Coffee Table Book ist ab sofort auf Englisch weltweit erhältlich. Die französische Version erscheint am 1. Mai 2018.

Egal ob Québec-Kenner oder Reise-Neuling – das Buch nimmt den Leser in fünf Kapiteln auf unbekannten Wegen durch die besondere Destination und überrascht auf jeder Seite mit außergewöhnlichen Bildern von Natur und Einheimischen.

„Meine Reise durch Québec war geprägt von persönlichen und unvergesslichen Begegnungen. Ich freue mich sehr, dass ich diese nun in Worten und Bildern erzählen, die Leser auf eine Reise durch mein Québec nehmen und ihnen diesen lebenswerten Ort zeigen kann“, sagt Mathieu Dupuis.

Durch die Worte und die Linse des Fotografen entdeckt der Leser die Geschichte der außergewöhnlichen Kulturlandschaft, die Lebensfreude der Quebecer und die kulinarische Vielfalt  – vom Sankt Lorenz Strom über die beiden Städte Québec City und Montréal bis hin in den hohen Norden nach Nunavik. Überall hat Dupuis Menschen getroffen, die von ihrem Québec erzählen und besondere Einblick in ihr Leben in Kanadas größter Provinz geben.

Der Fotograf und Autor des Buches, Mathieu Dupuis, wurde in Abitibi-Témiscamingue im Westen der Provinz geboren und ist der erste Quebecer, der eine derartige Kooperation mit National Geographic realisiert hat.

Québec – A PHOTOGRAPHIC ROAD TRIP THROUGH CANADA‘S BEAUTIUL PROVINCE,
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten, National Geographic, Sprache: Englisch, ISBN-10: 142621927X,
ISBN-13: 978-1426219276

Über QuébecOriginal und die Alliance de l’industrie touristique du Québec

Die Kollektivmarke QuébecOriginal fasst die spektakuläre Landschaft, die kreative Kultur und herzliche Gastfreundschaft der Quebecer zusammen und positioniert Québec als Reiseziel von Weltrang. Die unvergesslichen Erfahrungen, die in Québec angeboten werden, machen die Region zu einem Reiseziel, das nicht nur besucht, sondern auch erlebt werden soll. Das Bündnis Alliance de l’industrielle touristique du Québec ist vom Ministerium für Tourismus beauftragt, Québec als Reiseziel zu fördern. Mit ihren Partnern sorgt die Allianz mit der Marke QuébecOriginal für das nationale und internationale Profil der Destination und stärkt die Wirtschaftsinteressen für Québec und seine Regionen.

Menü
Situs sbobet resmi terpercaya. Daftar situs slot online gacor resmi terbaik. Agen situs judi bola resmi terpercaya. Situs idn poker online resmi. Agen situs idn poker online resmi terpercaya. Situs idn poker terpercaya.

situs idn poker terbesar di Indonesia.

List website idn poker terbaik.

Game situs slot online resmi

slot hoki online

situs slot online situs slot gacor situs slot online