Presselounge
„Eine Veranstaltung, die Maßstäbe setzt“: 12 Spitzenköche und 2.000 begeisterte Besucher bei der 8. Dagobertshäuser Landpartie

„Eine Veranstaltung, die Maßstäbe setzt“: 12 Spitzenköche und 2.000 begeisterte Besucher bei der 8. Dagobertshäuser Landpartie

Gepökelter Sous-vide Nacken vom Duroc, Sellerie-Gemüse-Cannelloni, Schmackofatz Gemüse Curry, Artischocken-Gersten-Risotto oder Geschmorte Rinderschulter unter dem Trüffelhäubchen: Das sind nur einige der kulinarischen Köstlichkeiten, die bei der 8. Dagobertshäuser Landpartie von VILA VITA Marburg am gestrigen Sonntag serviert wurden. 12 Spitzenköche tischten auf dem weitläufigen Hofgutgelände rund 2.000 Besuchern auf, die vergnügt über das Areal schlenderten, beim Plausch mit Frank Rosin, Nelson Müller, Kolja Kleeberg oder Ralf Zacherl ihre Gerichte probierten, internationale Weine verkosteten und die ausgelassene Stimmung auf dem Gelände genossen. Hochkarätig waren auch die musikalischen Live-Acts von Gregor Meyle, Cassandra Steen und Nelson Müller mit Band. Doch nicht nur die Besucher zeigten sich von der Veranstaltung begeistert, auch die Köche selbst schwärmten von der Landpartie. „Sie ist ein großes Familientreffen, eine Veranstaltung, die ich in solch einer Perfektion in ganz Europa nicht erlebt habe und die Erinnerungen für die Ewigkeit schafft“, so Frank Rosin, dessen Tochter erstmals mitkochen durfte. Nelson Müller, der auch mit seiner Band rockte, meinte: „Die Landpartie in Dagobertshausen setzt Maßstäbe auf ganzer Linie; ob bei den hochwertigen Ausstellern und Produzenten bis zu den freundlichen Gästen.“ Und auch Cornelia Poletto stimmte ihm zu: „Diese Veranstaltung ist nicht mit anderen vergleichbar. Die Stimmung, die Anlage, die Gäste – die Dagobertshäuser Landpartie ist wirklich einzigartig.“ „Wir freuen uns sehr, dass unsere Veranstaltung jedes Mal so viel Anklang findet. Und auch für das kommende Jahr steht das Datum bereits fest: Die 9. Dagobertshäuser Landpartie findet am 25. Juni 2023 statt“, sagt Michael Hamann, Geschäftsführer Vila Vita Marburg. Karten können ab 1. Dezember 2022 unter www.landpartie-dagobertshausen.de erstanden werden.

Logo Global Communication Experts

Über GCE

Global Communication Experts ist seit 2009 in unseren Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und rund um den Globus mit engen Partnern erfolgreich.

Kontakt

Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
Telefon +49 69 17 53 71 – 00