Die Reisebüroorganisation DERPART erhält Unterstützung aus den Reihen der DERTOUR Group: Andreas Weber, aktuell Direktor Vertrieb & Marketing bei Aldiana, wechselt zum 01. August 2024 als Senior Vice President in die neu geschaffene Position bei DERPART. Als Prokurist übernimmt er die Aufgabenbereiche Touristik, Marketing und Franchise in der Frankfurter Zentrale von Geschäftsführer Thomas Osswald und erweitert damit das Führungsteam.
Weber bringt langjährige Erfahrung in der Touristik mit und war in vorherigen Stationen sieben Jahre bei Thomas Cook für Hotelmarken und die eigene Reisebürokette tätig. Seinen beruflichen Werdegang startete der gebürtige Westfale beim Regionalflughafen Dortmund, wo er eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation und ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte. Seit September 2022 führt Andreas Weber beim Clubreiseveranstalter Aldiana die Abteilungen Vertrieb, eCommerce, Marketing, Servicecenter sowie MICE & Gruppen.
Thomas Osswald freut sich über die Neubesetzung: „Mit Andreas Weber gewinnen wir einen erfahrenen Kollegen für unser Team, der mit seiner Expertise und seinem Engagement maßgeblich zum weiteren Erfolg von DERPART beitragen wird.“
Andreas Heimann, Chief Sales Officer der DERTOUR Group Deutschland und Vorsitzender des Aufsichtsrates bei DERPART, zeigt sich sehr zufrieden über die Personalentscheidung: „Andreas Weber ist eine echte Bereicherung für DERPART und ich bin überzeugt davon, dass er mit seinem Know-how und seiner Leidenschaft wichtige Impulse setzen wird. Ich freue mich, dass wir gemeinsam solche Wechsel DERTOUR-intern möglich machen können, das ist ein schönes Beispiel für Karriereentwicklung!“
Karl J. Pojer, CEO der DERTOUR Group Hotel Division, dazu: „Andreas Weber hat in seiner Zeit bei Aldiana sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin sicher, dass er auch in seiner neuen Position bei DERPART erfolgreich sein wird. Die Förderung von Mitarbeitenden und Fachkräften innerhalb der Hotel-Division und der DERTOUR Group ist mir persönlich ein Anliegen. Und natürlich kommt es auch strategisch der gesamten Gruppe zugute, wenn wir Talenten intern neue Wachstumschancen ermöglichen können. Wir wünschen Andreas alles Gute für seine neue Herausforderung."