BU: Die Gewinner des Wettbewerbs „DERPART – die Besten“ nahmen die Auszeichnung auf der Jahrestagung entgegen: Sven Stehl und Concetta Lucht, DERPART Wimke Reisewelt in Kassel auf Platz 3; Sabine Krohmann, DERPART Westerwald Reisebüro in Montabaur auf Platz 1 (v.l.n.r). Es fehlt auf dem Bild: Michael Vivell, Reisebüro DERPART Reisebüro Vivell in Landsberg/Lech, Platz 2© DERPART_David Vasicek
BU: Die Gewinner des Wettbewerbs „DERPART – die Besten“ nahmen die Auszeichnung auf der Jahrestagung entgegen: Sven Stehl und Concetta Lucht, DERPART Wimke Reisewelt in Kassel auf Platz 3; Sabine Krohmann, DERPART Westerwald Reisebüro in Montabaur auf Platz 1 (v.l.n.r). Es fehlt auf dem Bild: Michael Vivell, Reisebüro DERPART Reisebüro Vivell in Landsberg/Lech, Platz 2© DERPART_David Vasicek

Erfolgreicher Auftakt: DERPART setzt auf Qualität mit neuem Wettbewerb „DERPART – die Besten“

Mit dem neuen Wettbewerb „DERPART – die Besten“ hat die Franchiseorganisation DERPART im Geschäftsjahr 2023/24 erfolgreich einen zusätzlichen Anreiz für ihre Reisebüros geschaffen, sich durch individuelle Maßnahmen und Qualitätsinitiativen zu profilieren. Ergänzend zum traditionellen Buchungswettbewerb, lag der Fokus nicht nur auf klassischen Vertriebskennzahlen, sondern auch auf Faktoren wie Kundenkommunikation, Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsstandards.

„Wir sind begeistert, wie gut ‚DERPART – die Besten‘ von unseren Partnerbüros angenommen wurde“, betont Björn Oberländer, Vice President Commercial & Systems bei DERPART. „Die eingereichten Belege für individuelle Aktivitäten haben eindrucksvoll gezeigt, wie viel Kreativität und Engagement in den Büros steckt. Zum Beispiel wurden regionale Marketingmaßnahmen mit Endkunden durchgeführt, die zu Extrapunkten verholfen haben. Dieses Engagement verdient höchste Anerkennung und wird im Wettbewerb auch künftig eine Schlüsselrolle spielen.“

Qualität als Erfolgsfaktor

Das Ziel des Wettbewerbs war klar: DERPART als Marke stärken und die Reisebüros noch erfolgreicher machen. Neben den reinen Zahlen standen insbesondere qualitative Aspekte im Fokus. Dazu gehörten die Einhaltung aktueller Beratungsstandards, die Umsetzung von Digitalisierungsstrategien und das Engagement für Nachhaltigkeit. Diese Faktoren haben sich als entscheidend für den Wettbewerbserfolg erwiesen.

Durch kreative Initiativen haben viele Büros zudem die Sichtbarkeit ihrer Angebote gesteigert und damit ihren Umsatz erhöht. Der Wettbewerb erwies sich so als echter „Qualitäts-Booster“, der nicht nur die Marke stärkt, sondern auch die Kundenzufriedenheit erhöht.

Weiterentwicklung im neuen Geschäftsjahr

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres startet der Wettbewerb in die nächste Runde. Während das Grundprinzip erhalten bleibt, sind Anpassungen bei den Einzelbewertungen geplant, um das büroeigene Engagement für Kundengewinnung und -bindung noch stärker zu fördern.

„Qualität ist der entscheidende Faktor, um sich langfristig von der Konkurrenz abzuheben“, so Oberländer. „Durch die kontinuierliche Verbesserung der Beratungsleistungen und die konsequente Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsstandards schaffen wir die Basis für noch mehr Erfolg und Kundenzufriedenheit.“

DERPART setzt damit ein starkes Zeichen für Qualität und Innovation – und positioniert sich weiterhin als zuverlässiger Partner für exzellente Beratung im Reisevertrieb.

Reise nach Paris als Highlight

Die 15 Siegerbüros des Wettbewerbs dürfen sich 2025 auf eine exklusive Incentive-Reise mit Studiosus nach Paris freuen. Vier erlebnisreiche Tage mit einem abwechslungsreichen kulturellen Programm stehen auf dem Plan. Mit dabei werden auch die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs sein: DERPART Westerwald Reisebüro in Montabaur, DERPART Reisebüro Vivell in Landsberg/Lech und DERPART Wimke Reisewelt in Kassel.

Logo Global Communication Experts

Sobre la GCE

Global Communication Experts opera en nuestros mercados principales de Alemania, Austria y Suiza desde 2009 y tiene éxito en todo el mundo con socios cercanos.

Contacto

Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
Teléfono +49 69 17 53 71 – 00