Die Hochzeitsspezialisten des The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands sorgen mit viel Gefühl für romantische Stunden und unvergessliche Flitterwochen auf den Malediven.
Die Malediven gehören zu den beliebtesten Reisezielen für Frischvermählte, denn die Inseln stehen für Abgeschiedenheit, Zweisamkeit und Einzigartigkeit. Laut Statista würden 45 % der Deutschen für ihre Hochzeitsreise ein bis zwei Wochen und 29 % sogar drei und mehr Wochen Urlaub planen, damit liegt die Langstreckenreise auf die Malediven perfekt im Zeitfenster.
Bereits eine halbe Stunde vor Landung in Malé erblicken die Passagiere die ringförmigen Atolle aus der Luft und die Vorfreude auf das, wenn auch zeitlich begrenzte, Inselleben steigt. Nach der Landung geht es direkt zum Wasserterminal, an dem die The Ritz-Carlton-Yacht auf die Gäste wartet und sie in einer knappen Stunde ins „Paradies“ auf die Fari Islands bringt. Die Begrüßung bei der Ankunft im The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands übernimmt der private Butler der Gäste – der sogenannte „Aris Meeha“, dessen Name eine Hommage an die maledivische Sprache Dhivehi ist und „engster Vertrauter des Königs“ bedeutet. Bereits vor Reiseantritt steht er mit den Flitterwöchnern im engen Kontakt, um zum Beispiel besondere Wünsche vorzubereiten: Erlebnisse, wie ein Candlelight-Dinner am Strand, eine Bootsfahrt zu einer privaten Sandbank, auf der alles für einsame Stunden zu zweit vorbereitet ist, einen Schnorchel- oder Tauchausflug zu einem der vorgelagerten Riffe oder eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang. Auch ein Rosenbad für Hochzeitspaare wird von dem stets anwesenden und gleichzeitig unsichtbaren Aris Meeha in der Villa der Gäste vorbereitet inklusive Champagner und Erdbeeren sowie der Kulisse des Indischen Ozeans. Die Atmosphäre auf der Insel wird außerdem vom Fotografen des Resorts im Bild festgehalten. Das einstündige Fotoshooting ist ein Geschenk des Hauses an das Paar, auch eine Erneuerung des Eheversprechens gehört zu den Augenblicken, die der persönliche Butler richtig in Szene zu setzen weiß.
Die Strand- und Overwater-Villen des Resorts sind derart gestaltet, dass die Grenze zwischen drinnen und draußen fliesend ist und jede der 100 Villen bietet den Blick auf das Meer oder auf die Lagune, einen Infinity-Pool und ein geräumiges Sonnendeck. Honeymooner, denen der Sinn nach einer Spa-Behandlung steht, können sich in dem auf dem Wasser gebauten SPA mit einer Paar-Behandlungen in der Spa-Suite verwöhnen lassen oder das Spa-Team kommt zur privaten Villa der Gäste.
Nach einem erlebnisreichen Tag wird abends eine traditionelle Aufführung mit den Bodu-Beru-Trommeln dargeboten, die die untergehende Sonne zelebriert. Es folgt eine Flammenzeremonie, die den Übergang vom Tag zum Abend darstellt.
Am nächsten Morgen wird das Frühstück als „floating breakfast“ im Pool der Villa serviert. Eine außergewöhnliche Form, den Tag zu beginnen und auf jeden Fall um Längen besser als das Frühstück im Bett zuhause. Was der Tag bringt und welche Überraschungen er bereithält können die Paare getrost ihrem „Aris Meeha“ überlassen – er ist nicht nur unsichtbar, sondern weiß oft, was der Gast wünscht, noch bevor dieser überhaupt daran gedacht hat. „Just married“ bekommt auf den Malediven eine neue Bedeutung und durch das The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands einen hohen „Unvergesslichkeits-Faktor“.