Restart der Karibik-Kreuzfahrten ab St. Maarten für Juni geplant – Insel gehört zu den beliebtesten Cruise-Destinationen der Region

Restart der Karibik-Kreuzfahrten ab St. Maarten für Juni geplant – Insel gehört zu den beliebtesten Cruise-Destinationen der Region

Die ersten Großreedereien wollen in den Sommermonaten wieder in See stechen und haben einige Karibikkreuzfahrten in ihr Programm aufgenommen. Los geht es am 5. Juni 2021 mit der Celebrity Millennium von Celebrity Cruises zu einwöchigen Touren nach Aruba, Curaçao, Barbados und St. Lucia; Start- und Endpunkt der Fahrten ist St. Maarten, neuer Heimathafen des Celebrity Millenium. Schließlich zählt der Hafen der Hauptstadt Philipsburg zu den größten und modernsten der Karibik. Hier können an zwei langen Piers bis zu sechs Cruiseliner gleichzeitig anlegen, weitere Schiffe liegen auf Reede, wobei die Passagiere mit Booten an Land gebracht werden. Der Hafen selbst ist sehr zentral, lediglich 1,5 Kilometer vom Stadtkern von Philipsburg entfernt. Die Kapitale bezaubert ihre Besucher mit ihrem besonderen Flair, den bunten Gebäuden sowie ihrem geschäftigen Treiben. Sonnenanbeter haben zudem die Möglichkeit, sich am Great Bay Beach zu vergnügen, wo sie am Boardwalk zahlreiche Bars, Cafés und Restaurants finden, während jede Menge Geschäfte am Hafen und in der City Shoppingfans zum Bummeln einladen. Hochwertige Kleidung, Schmuck, Uhren oder Spirituosen bekannter Marken gibt es hier zollfrei, dabei kann so manches Schnäppchen gemacht werden. Doch auch das gesamte Eiland lässt sich während eines Kreuzfahrt-Stopps wunderbar erkunden. Es vereint holländische Lässigkeit mit französischem Savoir-Vivre, denn die Insel ist zweigeteilt – neben dem eigenständigen Land des niederländischen Königreichs St. Maarten, gehört der nördliche Teil Saint Martin als Überseegebiet zu Frankreich. Mit einer Gesamtlänge von etwa 14 Kilometern und einer Fläche von nur 96 Quadratkilometern ist sie geradezu für einen Aufenthalt prädestiniert. Da die Kreuzfahrten mit der Celebrity Millennium in St. Maarten beginnen und enden, haben die Gäste jeweils davor und danach viel Zeit, die Insel mit ihrer Mischung aus holländischen, französischen und karibischen kulinarischen Klassikern, den atemberaubenden Stränden und den vielen Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten zu erleben. „Wir freuen uns sehr, dass wir ab Juni wieder Kreuzfahrtgäste begrüßen dürfen“ sagt Tourismusdirektorin May Ling Chun vom St. Maarten Tourist Bureau. Schließlich sei der Cruisetourismus einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes. So haben sich zahlreiche Unternehmen mit ihren Mitarbeitern im Hafengebiet angesiedelt. Sie leben ebenso vom Kreuzfahrtgeschäft wie Tourismusunternehmen auf der ganzen Insel. Vor der Pandemie empfing die Insel weit über eine Million Passagiere jährlich und hofft, diese Zahl auch so bald wie möglich wieder zu erreichen. Mehr als zehn Großreedereien fahren St. Maarten regelmäßig an, wobei die Hochsaison von November bis März verläuft.

Über das St. Maarten Tourist Bureau: Das St. Maarten Tourist Bureau ist die offizielle Marketing- und Tourismusagentur und wurde gegründet, um Reisende über die Insel zu informieren, sie in ihr Bewusstsein zu rücken, und um verschiedene Aktivitäten auf der Insel für Touristen und Einwohner gleichermaßen zu fördern. Das St. Maarten Tourist Bureau zeigt sich für die Promotion des niederländischen Parts verantwortlich. Die Amtssprachen sind Englisch und Niederländisch, König Willem-Alexander der Niederlande ist das Staatsoberhaupt, seit 2010 vertreten durch den Gouverneur Eugene Holiday, als die Insel den Status eines autonomen Landes innerhalb des Königreichs der Niederlande erhielt. Weitere Informationen zu St. Maarten als Urlaubsziel unter www.vacationstmaarten.com. *Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemeldungen/Newsletter zu diesem Thema wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail an Esta dirección de correo electrónico está siendo protegida contra los robots de spam. Necesita tener JavaScript habilitado para poder verlo..

Logo Global Communication Experts

Sobre la GCE

Global Communication Experts opera en nuestros mercados principales de Alemania, Austria y Suiza desde 2009 y tiene éxito en todo el mundo con socios cercanos.

Contacto

Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
Teléfono +49 69 17 53 71 – 00