Bei den morgendlichen Yoga-Sessions im The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands verbinden sich die Gäste mit ihren eigenen Kraftquellen und schaffen ein Wohlbefinden, das auch noch weit nach dem Urlaub anhält.
Die Fari Islands im Nord-Malé-Atoll der Malediven sind ein besonderer Kraftort. Wie Wind und Wellen die Atolle schufen, so beeinflussten die Kräfte des Ozeans auch die Gestaltung des The Ritz-Carlton Maldives, Fari Islands. Das Design des Resorts ist minimalistisch, nimmt sich zurück, die Bühne gehört dem Indischen Ozean und der azurblauen Lagune. Diese Kulisse und die ruhige, wie kraftvolle Atmosphäre schaffen bereichernde Yoga-Erlebnisse für Körper, Geist und Seele.
Auf der nördlichen der drei Inseln des The Ritz-Carlton Maldives liegt der Mystique Garden. Gesäumt von üppigen Palmen und tropischen Blumen ist der Garten ein Kraftort zwischen dem offenen Ozean und der ruhigen Lagune. Sechs Mal in der Woche praktiziert der Yoga-Lehrer des Resorts hier Sunrise Yoga mit den Gästen. Nach Osten ausgerichtet, fallen gegen kurz vor 7 Uhr die ersten zarten Sonnenstrahlen auf die Matten und wecken sanft Körper und Geist. Die morgendlichen Einheiten setzen auf die Freisetzung blockierter Körperenergien – der Zellstoffwechsel wird angeregt und sorgt für einen erfrischenden und energiegeladenen Start in den Tag. Die individuellen Bedürfnisse eines jeden Gastes stehen im Mittelpunkt, sodass Anfänger als auch Fortgeschrittene an den Stunden Freude finden.
Wer die Morning Yoga Sessions zu einem festen Ritual während des Aufenthaltes macht, kann bereits nach einer Woche eine deutliche Steigerung des körperlichen Wohlbefindens feststellen. „Erhöhte Flexibilität, mehr Kraft und Balance sind nur einige der vielen positiven Effekte, die auch nach der Rückkehr in den Alltag anhalten. Das höhere Energieniveau unterstützt die Bewältigung emotionaler Herausforderungen und innere Ruhe und Gelassenheit sorgen für eine bessere Schlafqualität“, erklärt Walailuck Kongsawat, Wellness-Direktorin des The Ritz-Carlton Spa. „Auch wenn es das Wundermittel gegen Jetlag noch zu erfinden gilt: Yoga kommt sehr nahe hin“. Die Spa-Direktorin ist überzeugt, dass die Einbeziehung von Yoga-Praktiken nach einem Flug dabei helfen kann, die Symptome zu lindern und Entspannung zu fördern.
Wer die wohltuende Wirkung auf körperlicher wie geistiger Ebene noch verstärken will, der schließt an die Yoga-Stunde eine Bamford Relaxing Massage an. Der ringförmige Spa des Resorts, der über der glitzernden Lagune zu schweben scheint, ist ebenfalls von der Bewegung des Ozeans inspiriert. Der sanfte Wellengang und die Yin- und Yang-energetische Ausrichtung der Behandlungsräume schaffen ein kraftvolles Umfeld und eine Atmosphäre, die ein Gefühl völliger Entspannung auslöst und die Welt um einen herum ausblenden lässt. Sämtliche für die Spa-Behandlungen verwendeten Produkte stammen von der Marke Bamford, die für Nachhaltigkeit, einen bewussten Lebensstil und ausgezeichnete Inhaltsstoffe steht.
The Ritz-Carlton feiert die transformative Kraft des Reisens und lädt seine Gäste zur Selbstentdeckung an außergewöhnlichen Orten ein. Durch maßgeschneiderte Erlebnisse, wie die morgendlichen Yoga-Einheiten im Mystique Garden, verspricht The Ritz-Carlton Maldives seinen Gästen sich nach dem Urlaub frisch und erfüllt zu fühlen.