BU: Das DER BT Team aus der Frankfurter Zentrale, einige Teilnehmer und die angereisten Leistungsträger beim DER BUSINESS Travel Club 2024 © DERPART
Über 50 Geschäftsreiseprofis waren der Einladung von DER BUSINESS Travel vergangene Woche zum Networking nach Frankfurt gefolgt. Im Hotel Hilton Garden Inn Frankfurt City Center drehte sich am 7. und 8. November alles um aktuelle Business-Travel-Themen. Dabei stand der direkte Austausch mit den Referenten im Vordergrund, Interaktion war bei den Präsentationen ausdrücklich erwünscht.
„Wir legen bei diesem Event bewusst den Schwerpunkt auf den direkten, unmittelbaren Austausch mit unseren Leistungsträgern — von denen unsere Geschäftsreiseprofis Informationen aus erster Hand erhalten“, erklärt Gastgeberin Katja Vortmann, Vice President DER BUSINESS Travel.
So drehte sich alles darum, wie man den Kunden bestmögliche Buchungs- und Reisebedingungen für ihre Businesstrips schaffen kann — und wie diese im Miteinander noch besser und effektiver angeboten werden können. Nicht nur deswegen kamen zu den „mobilen" Vertriebspartnern diesmal auch ausgewählte Technikanbieter hinzu. Wieder dabei waren Gesprächspartner aus der Airline-Branche, allen voran die Lufthansa Group, dazu Air France/KLM, British Airways/lberia, Emirates, Eurowings und Luxair sowie Qatar Airways, Singapore Airlines und TAP Portugal. Die Mietwagenpartner waren mit Avis, Enterprise und Europcar diesmal breiter aufgestellt. Mit Atlatos und MIDOCO hat DER BT zudem zwei langjährige Technikpartner als Referenten gewinnen können.
Während der Impulsvorträge hatten die angereisten Reise-Experten stets die Möglichkeit aus dem Plenum Fragen zu stellen oder Anregungen zu äußern. „So
bekamen die Leistungsträger einerseits einen ungefilterten Eindruck davon, wo es gut läuft oder warum es eventuell hakt", berichtet Katja Vortmann. „Und unser Einkauf kann andererseits nun besser einschätzen, welche Services, Incentives & Co. unseren Geschäftsreisebüros echten Mehrwerte bringen oder wo wir weiterführende Gespräche führen sollten."
Auflockerung nach so viel Produktinfos und Business-Input versprachen die täglichen Verlosungen, für die die jeweiligen Tages-Referenten attraktive Preise gestiftet hatten. Gut an kam auch der Stadtspaziergang zur Abendlocation, für den die Frankfurter Tourismus+Congress GmbH zwei kompetente Guides zur Verfügung gestellt hatte. Das gemeinsame Abendessen aller, Teilnehmer wie Mitwirkender, in der Casa de Rose an der Alten Oper rundete das Networking- Event ab.
Weitere Informationen unter: www.derbusiness.com