Österreichs größte Schatzsuche im Schnee zieht 1.200 Goldgräber nach Obertauern.
Was man im Schnee alles machen kann, demonstrierten am Wochenende 1.200 Schatzsucher an der Talstation der Piste Gamsleiten 1. Bei strahlendem Sonnenschein und bestens gelaunt gruben alle mit ihrer Pflanzkelle tief im Schnee nach über 30 Schatzkisten mit Preisen im Gesamtwert von rund €100.000.
Neben dem Hauptpreis, einem BMW iX1 eDrive20, gab es in diesem Jahr noch eine Vespa als Sonderpreis. Außerdem gab es Skipässe, Wochenendreisen, Tickets für Sportveranstaltungen und vieles mehr zu gewinnen. „Die Stimmung war in diesem Jahr wieder grandios, und ich glaube, dass mittlerweile sogar der Spaß und der Gedanke „dabei sein ist alles“ im Vordergrund gestanden haben“, freut sich Mario Siedler, Direktor vom TVB Obertauern, über ein ausverkauftes Event und die gute Stimmung.
Bei der Siegerehrung gab es dann nochmal frohe Gesichter: Glückliche Gewinnerin des BMW iX1 eDrive20 wurde Julia aus Tamsweg im Lungau und
über den diesjährigen Sonderpreis, eine italienische Vespa, freute sich Thomas aus Graz. Anschließend sorgte FOLKSHILFE beim Ö3-Konzert mit ihren Hits „Wanderer“ und „Najo eh“ für heiße Stimmung im Schnee bei der Aftershow Party.
Die Skisaison dauert in Österreichs schneereichstem Wintersportort traditionsgemäß noch bis zum 1. Mai 2024.