Das Hideaway FORESTIS in Palmschoß auf der Plose ist ein besonderer Kraftort, den die Kelten bereits für sich entdeckten.
Reines Quellwasser, die gute Höhenluft, viele Sonnenstunden und das milde Klima sind die vier Säulen des FORESTIS, ein Hideaway auf 1.800 Metern oberhalb von Brixen. Bereits die in dieser Gegend angesiedelten Kelten waren naturverbunden und bezogen ihr Wissen über den menschlichen Körper aus den Lehren der Natur. Eine besonders enge Verbindung verspürten sie dabei zum Wald. Die Lage des FORESTIS inmitten des Waldes ließ deshalb keinen anderen Schluss zu, als die Natur, den Wald und die Lehre der Kelten in den FORESTIS Spa zu holen. Im Herbst lohnt sich eine Reise nach Südtirol, wenn die Natur den Menschen einlädt, einfach loszulassen.
Die menschliche Intuition führt zum richtigen Baum
Zwischen Menschen und Bäumen gibt es eine Reihe von Parallelen. Wie der Körper des Menschen, folgt auch der Baum den Jahreszeiten und diversen Zyklen. Im Sommer spricht ein Organismus beispielsweise auf andere Essenzen und Berührungspunkte an als im Winter, außerdem bringt jeder einzelne Mensch seine individuelle körperliche und geistige Befindlichkeit mit. Hier setzt das FORESTIS Spa in seinen Anwendungen an – sie werden jeweils ganz auf das Bedürfnis und die Vorlieben der Einzelperson abgestimmt. So gleicht keine Anwendung der anderen.
WYDA – Das Yoga der Druiden, der geistigen Elite der Kelten
Den Bewegungsübungen des Wyda und der Meditation soll es zu verdanken sein, dass die Druiden sich durch ein hohes Alter und Gesundheit auszeichneten. So wie die Chinesen Qi Gong und die Inder Yoga praktizieren, so lehrt Wyda in der Traditionellen Europäischen Medizin den Geist zu beruhigen, die Konzentration und Wahrnehmung zu schulen, Blockaden zu lösen und den Energiefluss zu harmonisieren.