Jerusalem, eine Stadt mit reicher Geschichte und moderner Dynamik, bietet Konferenzteilnehmern ein einzigartiges Erlebnis in historischer Umgebung. In einer der ältesten Städte der Welt werden einmalige Erlebnisse an unkonventionellen Veranstaltungsorten geschaffen, an denen Führungspersonen aus aller Welt aufeinandertreffen.
Jerusalem beherbergt eine breite Palette erstklassiger akademischer Einrichtungen, angeführt von der renommierten Hebräischen Universität und dem ihr angeschlossenen Hadassah Medical Center, in dem mehr als ein Drittel der gesamten akademischen Forschung in Israel betrieben wird. Internationale Besucher aus Wissenschaft und Industrie können von den Errungenschaften und Innovationen Jerusalems in den verschiedensten Bereichen profitieren. Die belegt nicht zuletzt die lange Liste an Verbänden und Unternehmungen, die Jerusalem als Veranstaltungsort für ihre internationale Konferenzen wählen.
Insbesondere medizinische und biowissenschaftliche Organisationen und Vereinigungen finden hier alle nötigen Ressourcen für Ihre Veranstaltungen in einer der führenden Städte in diesem Bereich.
Jerusalem zeichnet sich auf globaler Ebene durch seine Innovationskraft und seine florierende Startup-Szene aus. Konferenzteilnehmer haben Zugang zu wichtigen F&E-Zentren und Innovationszentren der Hebräischen Universität.
Aufgrund ihrer praktischen Lage als Schnittpunkt zwischen Ost und West ist Jerusalem die optimale Wahl für internationale MICE-Events. Die Flugzeit von Deutschland zum internationalen Flughafen Ben Gurion beträgt nur etwa 4 Stunden und die Stadt befindet sich gerade einmal 20 Minuten mit dem modernen Schnellzug entfernt.
Das Jerusalem Conventions and Visitors Bureau (CVB) unterstützt Veranstalter bei der Suche nach Veranstaltungsorten, Hotels, Dienstleistungen und Transportmöglichkeiten. Sie zentralisieren den Prozess der Konferenzplanung mithilfe eines umfangreichen Netzwerks von Kontakten und Dienstleistern und bieten außerdem Beratung und Unterstützung.
Ein weiterer Pluspunkt: Die Stadt bietet über die Jerusalemer Entwicklungsbehörde (JDA) finanzielle Unterstützung im Rahmen des JDA-Bewilligungsverfahrens an, um alle Bedürfnisse der Konferenzveranstalter zu decken.
Weitere Informationen unter: https://jerusalemcvb.com/ und https://www.itraveljerusalem.com/