Valencia besticht durch seine ganzjährig angenehmen Temperaturen und ist bekannt für ihre Paella, die Fallas und die Orangenbäume. Die wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung der Stadt machen sie zu einer der wichtigsten Städte Spaniens.
Valencia ist für die Durchführung von Konferenzen, Tagungen, Seminaren, Firmenveranstaltungen und Geschäftsreisen bestens vorbereitet. Die Stadt eignet sich durch ihre großartige Auswahl an Veranstaltungsorten – vom Palacio de Congresos über emblematische Gebäude bis hin zu dem breit gefächerten Angebot an Hotels – optimal für Events jeglicher Größe.
Valencia, den 31.07.2023. Valencia ist eine vielfältige Stadt, die nicht nur Privatreisenden, sondern auch Geschäftsreisenden viel zu bieten hat. Der kilometerlange Strand, die nachhaltige Mobilität durch den Verleih von E-Bikes und der Einsatz von Hybridbussen sowie die lokalen Produkte machen die Stadt zu einem nachhaltigen und attraktiven Reiseziel. 300 Sonnentage im Jahr machen Valencia zusätzlich zu einer ganzjährig angenehmen Destination.
Bekannt ist Valencia für Keramik, Seide, Musik und Design. Daneben gibt es aber auch viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken, wie beispielsweise die Seidenbörse oder die futuristische Stadt der Künste und Wissenschaften. Die „grüne Lunge“ der Stadt, der Turia-Park, ist ebenfalls sehr sehenswert. Das trockengelegte Flussbett verfügt über viele Grünanlagen und ist insgesamt fast acht Kilometer lang.
Valencia ist Veranstaltungsort des FVW Travel Talk Kongresses 2023
Neben all diesen Sehenswürdigkeiten und Attributen, die Valencia als interessantes Reiseziel charakterisieren, ist die Stadt immer wieder Gastgeber wichtiger Veranstaltungen und Kongresse. So auch in diesem Jahr, in dem vom 20. bis 23. September der FVW Travel Talk Kongress stattfindet. Dieser wird rund 400 Fachleute aus der deutschen Tourismusbranche in Valencia zusammenbringen. Der Kongress, der bereits zum 25. Mal stattfindet, wird zum ersten Mal in Spanien ausgetragen – im Meliá Hotel Valencia. Teilnehmende erfahren hier, was Unternehmen aus der Touristik für die nächsten Jahre planen und welche Strategien sie verfolgen. An dem wichtigen Networking-Event für die Branche werden auch hochrangige Touristiker und Hoteliers aus Spanien teilnehmen. Vor Ort wird es spannende Diskussionen rund um zukunftsweisende Themen geben, wie etwa die Perspektiven und die Nutzung KI-basierter Tools in der Reisebranche. Daneben ist auch die Nachhaltigkeit ein zentrales Thema des Kongresses. Auch Abendveranstaltungen und Ausflüge sind bei dem Kongress mit eingeplant.
Die Themen des Kongresses sind auch für Valencia von wichtiger Bedeutung, weshalb die Stadt der perfekte Austragungsort für den Fachkongress der deutschsprachigen Touristik ist. Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzt die Stadt bereits mit verschiedenen Maßnahmen um. So sind z. B. Produkte und Dienstleistungen, wie etwa Guides und Broschüren, mobil über einen QR-Code abrufbar. Es gibt einen digitalen Kundenservice, den man per Chat erreichen kann, sowie eine digitale Buchungsplattform für die Zusammenstellung maßgeschneiderter Reisen, 728 WLAN-Hotspots in der ganzen Stadt sowie ein digitales Informationssystem über die touristische Situation in Valencia.
Darüber hinaus ist Valencia auch in Sachen Nachhaltigkeit ein Vorreiter: Sie wurde als European Green Capital 2024 ausgezeichnet und ist führend in sozialer, wirtschaftlicher und ökologischer Nachhaltigkeit. Die Strategie Valencias basiert auf besonderer Mobilität, nachhaltigem Tourismus und dem Ausgleich von CO2- und Wasser-Fußabdrücken. So verfügt die Stadt über 179,52 km Fahrradwege, 254 Hybridbusse, 594 Hektar städtische Grünflächen und ca. 19 km Strand.
All diese Faktoren machen Valencia zum perfekten Austragungsort wichtiger Veranstaltungen und Kongresse. Nicht nur im professionellen Kontext, sondern auch als Reiseziel ist Valencia eine attraktive Destination, die viel zu bieten hat.
Über VISIT VALENCIA
VISIT VALENCIA ist eine gemeinnützige Stiftung, an der der Stadtrat von Valencia, die Handelskammer, Feria Valencia und der Verband der valencianischen Unternehmen zusammen mit den meisten lokalen Unternehmen des Tourismussektors beteiligt sind. Ihr Ziel ist die strategische Verwaltung und Förderung der Stadt Valencia im Bereich des Tourismus mit einem professionellen und übergreifenden Ansatz, der öffentliche und private Interessen miteinander verbindet. Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 hat die Stiftung zur Entwicklung des Tourismus in der Stadt beigetragen, indem sie die Beschäftigung, die Entwicklung des Tourismus und die Steigerung des wirtschaftlichen Einflusses begünstigt hat, Faktoren, die sich direkt auf das Wohlergehen der valencianischen Gesellschaft ausgewirkt haben.
Kontakt:
Global Communication Experts GmbH, Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt am Main
Team: Valentina Mora Ruiz, Jessica Tosstorff
Tel.: + 49 69 17537100, Internet: www.gce-agency.com
E-Mail:
Wenn Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Abmelden” an