Workation, die Kombination aus Urlaub und Arbeit, macht glücklich. Sie steigert Kreativität und Produktivität der Arbeitnehmer, fördert persönliches Wachstum und Wohlbefinden, stärkt das Teambuilding über Bürogrenzen hinweg und hilft beim Aufbau internationaler Beziehungen. Dies sind nur einige der Vorteile, die aus einer Auswertung der LinkedIn-Postings von Workation-Erlebnisberichten hervorgehen. Albena, das größte Seebad Europas, bietet erstmals neue Angebote für Workholiday-Aufenthalte an der bulgarischen Schwarzmeerküste an, über die sich Gäste direkt auf der Website informieren können.
So dürfen sich alle, die Ferien und Arbeit verbinden wollen, auf neue Beach & Work-Hubs freuen. Ab Mai 2025 stehen ihnen unter anderem in der Rooftop Bar des Maritim Hotels Amelia oder auch im Poolbereich des Kaliakra Beach Hotels Highspeed-Internet, Drucker und Scanner sowie adäquate Büromöbel zur Verfügung. Ein technischer Support ist ebenfalls vor Ort. Zudem gibt es für Konferenzen oder Workshops zusätzliches Equipment wie Projektor, Screen, Flipchart, Kamera oder Mikrofon.
Die Beach & Work Hubs können für vier oder acht Stunden zu einem Preis von 30 Leva (etwa 15 Euro) beziehungsweise 50 Leva (etwa 25 Euro) gemietet werden. Zudem profitieren alle, die das Angebot nutzen von Spa-Behandlungen zum halben Preis sowie von anderen Ermäßigungen bei Exkursionen oder Autovermietung.
„Immer mehr Unternehmern bieten ihren Mitarbeitern diese neue Form der Jobgestaltung an, denn die Kombination aus Urlaub und Arbeit bringt viele Vorteile. In Albena haben wir hierfür die idealen Bedingungen geschaffen und schnüren für Unternehmer und Selbständige maßgeschneiderte Workation-Pakete“, sagt Dimitar Stanev, Deputy Director Business Development bei Albena.
Die Full-Service-Packages enthalten neben den Beach & Work Hubs auch Unterkünfte für individuelles Budget sowie Zusatzangebote wie Ausflüge und Versicherung.
Buchungen der Workation-Angebote ab Januar 2025 über