Frankfurt am Main, den 27.11.2023. Palma verwandelt sich in der Weihnachtszeit in eine zauberhafte Kulisse und bietet eine breite Palette an Erlebnissen, die Einwohner und Besucher gleichermaßen einladen, in den festlichen Zauber der Stadt einzutauchen. Vom Lichterglanz über traditionelle Krippenspiele bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten – Palma bietet in der Weihnachtszeit etwas für jeden.
Die festliche Atmosphäre, begleitet von leuchtenden Dekorationen, erzeugt eine positive und freudige Stimmung in Palma, die ansteckend ist. Wo könnte man diese Atmosphäre besser einfangen als im historischen Zentrum, das mit einer schillernden Weihnachtslichtershow beleuchtet wird. Die Weihnachtsbeleuchtung verwandelt das urbane Umfeld der mallorquinischen Hauptstadt und schafft eine gemütliche und magische Atmosphäre in der Stadt. Die kopfsteingepflasterten Straßen, historischen Gebäude und Plätze erstrahlen in einem besonderen Glanz. Besucher können einen bezaubernden Spaziergang machen und dabei die glitzernden Dekorationen bewundern, die die symbolträchtigen Straßen und Plätze schmücken.
Eine heiße Schokolade genießen: Das ganze Jahr über ist eine gute Zeit für eine heiße Schokolade in Palma, aber besonders, wenn die Temperaturen ein wenig sinken. Deshalb können die Besucher Palmas in der Weihnachtszeit in die gastronomische Tradition der Stadt eintauchen und eine heiße Schokolade an einem symbolträchtigen Ort wie dem Can Joan de s'Aigo genießen, einem Ort, der die Authentizität der mallorquinischen Kultur verkörpert.
Wunderschöne Krippen in der ganzen Stadt: Eine traditionelle Krippenroute durch Palma ist ein guter Plan für dieses Weihnachten. Es gibt viele Einrichtungen, Kirchen und Einkaufszentren, die zur Weihnachtszeit ihre Krippen bis nach Weihnachten für die Besucher aufstellen. In den Krippen, die über ganz Palma verstreut sind, kann der Besucher lokale Handwerkskunst und Hingabe entdecken, die die Essenz des Weihnachtsfestes in der mallorquinischen Hauptstadt einfangen.
Cant de la Sibil-la in der Kathedrale von Mallorca: In die spirituelle und kulturelle Essenz Palmas einzutauchen, indem man dem traditionellen Cant de la Sibil-la in der majestätischen Kathedrale von Mallorca beiwohnt, ist ein einzigartiges Erlebnis, das Besucher auf ihren Reiseplan setzen sollten. Die Kathedrale ist wunderschön dekoriert und beleuchtet und bietet eine bezaubernde Atmosphäre, die Jahr für Jahr von vielen hundert Menschen genossen wird. Neben der Seu können Besucher auch den Gesang der Sibil-la erleben, der in anderen Kirchen Palmas während des Gottesdienstes am Heiligabend zelebriert wird. Dieser Gesang wurde 2010 von der UNESCO zum immateriellen Kulturgut erklärt. Er ist eines der wenigen lebendigen Beispiele mittelalterlicher Folklore, die nur auf Mallorca weiter bestehen.
Weihnachtsstimmung auf den Märkten und in den Hauptstraßen: In den Monaten Dezember und Januar füllt sich Palma mit Weihnachtsmärkten, auf denen man alle möglichen Artikel kaufen kann, um die magischste Zeit des Jahres intensiv zu erleben. Während der Festtage gibt es Weihnachtsmärkte mit Lichtern und Girlanden, die so emblematische Plätze Palmas wie den Cort, den Paseo del Borne oder die Plaza Mayor schmücken, sowie mehrere Eislaufbahnen, die zu einem Tag mit der Familie einladen. An diesen Orten können die Besucher ihre Weihnachtseinkäufe erledigen und einzigartige Geschenke entdecken.
Zeit, um zu entspannen: Die Ferienzeit kann aber auch perfekt dafür genutzt werden, um bei einer Yogasitzung bei Sadhana Works und anschließend im Spa des Can Bordoy Grand House & Garden zu entspannen. Die Zusammenarbeit zwischen Sadhana Works und Can Bordoy zielt darauf ab, einen kompletten Rückzugsort für Körper und Geist zu schaffen – ein ausgiebiges Entspannungserlebnis für alle, die sich in der Weihnachtszeit erholen möchten.